Die Welt an einem Ort

Internationalität steht im Zentrum unseres Campus im Stift Neuzelle. In unserer Ganztagsschule unterrichten Pädagoginnen und Pädagogen aus mehreren Nationen teilweise in ihrer Muttersprache und vermitteln der Schülerschaft aus aller Welt ein besonderes Verständnis für eine globale Gemeinschaft.

Moderne Lehre an einem historischen Ort

International – Digital – Vielseitig: in den prunkvollen Gebäuden des ehemaligen Zisterzienserklosters Neuzelle befinden sich unter einem Dach das Freie Gymnasium mit internationaler Ausrichtung, die Freie Oberschule, die Musik- und Kunstschule Clara Schumann Brandenburg, die Sprachschule im Stift Neuzelle sowie moderne Internate für die Schülerinnen und Schüler aus aller Welt.

Pfeiler des Europaprojektes „Deutsch-Polnische Bildungsbrücke“

Der Campus ist ein zentraler Pfeiler des Europaprojektes „Deutsch-Polnische Bildungsbrücke“, einer Kooperation der Grundschule und des Lyceums in Zielona Góra/Polen mit dem Campus in Stift Neuzelle sowie dem Campus am Spreebogen der Rahn Education in Fürstenwalde. Seine Nachbarn kennenlernen, die Sprache verstehen, den kulturellen Austausch pflegen – das sind die Ziele der Deutsch-Polnischen Bildungsbrücke. Raum für interkulturelle Begegnungen wird hier geschaffen und die grenzübergreifende Zusammenarbeit zwischen den Schulen ausgebaut.

Alles an einem Ort

Campus im Stift Neuzelle

Diese Einrichtung ist Teil vom Campus im Stift Neuzelle. Der internationale Campus vereint mehrere Bildungseinrichtungen von der Oberschule bis zur Sprachschule. Jetzt informieren über den Campus und seine Einrichtungen.

Alle Informationen im Überblick

• Ganztagsschule
  • Eigene Musikschule am gleichen Campus
  • Moderne Schulbibliothek
  • Gezielter Unterricht nach Neigung
  • Angebot von 7 Sprachen
  • Campuschor
  • Internat

Kompetente Lehrkräfte

Aufnahme

Anmeldung Ihres Kindes

Information zu den Beiträgen

Freunde der Rahn-Schulen in Neuzelle e. V.

Digitales Klassenbuch

Zensuren, Vertretungspläne und mehr